Über soñho

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte begann im 2021 mit einem Gespräch. Einem Gespräch, an dem wir ansetzen möchten. Wir wollen Menschen inspirieren im Moment zu sein und gerne Zeit in der Küche und am Esstisch zu verbringen.

Die Inspiration Nichts ist selbstverständlich - und so soll auch unser Geschirr sein: ungewöhnlich und anders. Wir wollen Keramik schaffen, welches dein Zuhause zu einem einzigartigen Ort macht, an dem du die Möglichkeit bekommst den Alltag zu vergessen.

Das drum rum ist fast so wichtig wie, was auf den Tisch kommt. Wir legen Wert auf nachhaltige Ressourcen-Verwendung, weshalb unsere Produkte und Verpackungen zu 100% recyclebar sind. 

Eine kurze Geschichte zu soñho

Mit der unerwarteten neu gewonnenen Zeit zu Beginn des Jahres 2021, waren wir vermehrt Zuhause und haben köstliche Rezepte ausprobiert. Da das Auge bekanntlich mit isst, haben wir unsere Gerichte mit Gelassenheit und Liebe zum Detail angerichtet. Durch dieses bewusste Zeit nehmen hat schönes und edles Geschirr innert kürzester Zeit einen ganz anderen Stellenwert erhalten. Und damit war unsere Idee geboren – handgemachtes Geschirr aus Portugal neu in der Schweiz!

Der soñho Pop-Up Store öffnete am 20. Februar 2021 erstmals seine Türen. Innert kürzester Zeit war bereits ein Grossteil des Geschirrs ausverkauft, weshalb wir schweren Herzens den soñho Pop-Up Store Ende Mai schliessen mussten. Jedoch nicht für allzu lange, denn aufgrund eurer hohen Nachfrage konnten wir schon bald gute Neuigkeiten liefern. Der permanente soñho Store feierte am 10. Juli 2021 seine Eröffnung – vollgepackt mit neuem, wunderschönem Geschirr.

sonho store sursee